zurück

MS .NET Framework 3.5 unter Win 8.1 installieren

Beitrag erstellt am: 17.03.2015 08:10 Allgemein Windows

Leider musste ich feststellen, dass es unter Windows 8/8.1 Probleme beim Installieren des Microsoft .NET Framework 3.5 gibt.

Die eigentliche Möglichkeit der Installation bietet Microsoft über

Systemsteuerung->Programme und Funktionen->Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren->Microsoft .NET Framework 3.5.1


Leider führt dies bei mir zu einem Fehlercode 0x800F0906.

... mehr →


SSH Zugriff über Port 443

Beitrag erstellt am: 03.03.2015 13:13 Linux

Wofür das Ganze, kann man sich jetzt wohl fragen?

Die standardmäßige Kommunikation zwischen Client und Server findet über Port 22 statt. Unter manchen Umständen kann es aber sinnvoll sein, dies über 443 zu tun, wenn zum Beispiel Port 22 gesperrt ist.

Einrichten tut man das über folgende Datei am Beispiel von Ubuntu 14.04

/etc/ssh/sshd_config

... mehr →


Kontakt
info@suxecx.de